Zum Inhalt springen
Kopfbild
< zurück

AUSGEBUCHT - Führung durch den Masoala Regenwald im Zoo Zürich (Achtung: Datum wurde geändert!)

AUSGEBUCHT - Führung durch den Masoala Regenwald im Zoo Zürich (Achtung: Datum wurde geändert!) Der Regenwald auf der Halbinsel Masoala (Madagaskar) ist einer der artenreichsten Lebensräume weltweit. Viele einzigartige Pflanzen und Tierarten sind lediglich dort zu finden. Vom ursprünglichen Regenwald in Madagaskar ist nur mehr vier Prozent intakt. Der «Nachbau» vom Masoala Regenwald im Zoo in Zürich ist ein Meilenstein bezüglich Naturschutz. In dieser einzigartigen Anlage können Tiere und Pflanzen in einem offenen Lebensraum beobachtet werden. Der "Mini-Regenwald“ in Zürich beherbergt über 50 verschiedene Wirbeltierarten (300 Individuen) aus Madagaskar.

Der Zoo unterstützt mit der Masoala Halle den Erhalt des Regenwaldes im Ursprungsland, den Masoala Nationalpark im Norden Madagaskars. Davon profitieren 37‘000 Menschen und 2‘100 km2 Regenwald werden langfristig geschützt.

Entdecken Sie diese grossartige Lebens- und Pflanzenwelt im Zoo, mit Führung des bekannten Landschaftsarchitekten Günther Vogt, der den Masoala Regenwald in Zürich massgeblich mit gestaltet hat.

PDF zum Ausdrucken

Beginn:
17.02.2018 14:00 Uhr
Ort:
Zoo Zürich
Referent/-in:
Prof. Günther Vogt, Landschaftsarchitekt, Professor an ETH. Er wurde international bekannt, unter anderem durch Projekte wie z.B. das Fussballstadion Allianz Arena in München oder die Masoala-Halle im Zoo Zürich.
Kosten:
CHF 38.– (Führung und Eintritt Zoo)
Hinweise:
Treffpunkt: Haupteingang Zoo um 14.00 Uhr. Dauer der Führung ca. 80 Min. Wir bitten um Anmeldung bis 10. Februar 2018.