Zum Inhalt springen
Referenzen / Testimonials
< zurück

Anleitung zu mehr Happiness im Leben - ein Tages-Workshop zu Positiver Psychologie

Anleitung zu mehr Happiness im Leben - ein Tages-Workshop zu Positiver Psychologie
Positive Psychologie lehrt uns, was das Leben lebenswert macht. Sie legt den Schwerpunkt auf Stärken statt auf Schwächen und baut das Gute im Leben auf, anstatt das Schlechte zu reparieren.

Das Praktizieren Positiver Psychologie bietet viele potenzielle Vorteile, darunter eine Steigerung des Selbstwertgefühls, ein Gefühl der Zufriedenheit und des Wohlbefindens sowie Optimismus gegenüber dem Leben.

In diesem Workshop erlangen wir ein tieferes Verständnis für die Happiness-Wissenschaft und lernen Methoden und Aktivitäten, die erwiesenermassen Happiness steigern. Er vermittelt Prinzipien der Positiven Psychologie und des Gedeihens:
• Fehlannahmen über Happiness
• Positive Emotionen besser erkennen und intensiver erleben
• Gewohnheiten, die zu Wohlbefinden und Happiness führen
• Tipps, um Happiness-Hormone zu steigern

Ausserdem vermittelt er Achtsamkeits-Techniken, die helfen, im Moment zu leben und mit schwierigen Situationen besser umzugehen.


Dauer: 9 bis 17 Uhr


Beginn:
22.10.2022 09:00 Uhr
Ort:
Haus Gutenberg, Balzers
Referent/-in:
Danielle Feger, Positive Psychologie Coach und Wellbeing Trainer. Aufgewachsen in Liechtenstein, 20 Jahre Forschungsmanagement an der University of Cambridge. Freie Referentin. www.equilibrium4wellbeing.com
Kosten:
CHF 160.- (inkl. Mittagessen)
Hinweise:
Wir bitten um Anmeldung bis 14. Oktober.

Anmelden