Ehe.Wir.Heiraten.
Kirchlicher Impulstag für Hochzeitspaare
Wenn Zusammenleben und Hochzeit gefeiert werden, dann braucht es eine rechtzeitige Vorbereitung. An vieles ist zu denken... Für das Wesentliche, das Wichtigste, das Eigentliche des Hoch-Zeits-Festes, fehlt es dem Paar oft an Ruhe zur Vorbereitung, es fehlt an Wissen, um die Bedeutung dieses religiösen Feierns und damit an Ideen, diese Feier auch ganz persönlich und individuell mit zu gestalten.
Der Ehe-Impuls-Tag ist ein Angebot der Katholischen Kirche im
Dekanat Sarganserland und Werdenberg und des Bildungshauses Gutenberg für Hochzeitspaare in ihrer Vorbereitung auf die kirchliche Trauung.
Vier Themenbereiche stehen auf dem Programm dieses Tagesseminars:
• Miteinander reden - Kommunikation als Grundlage der Beziehung.
• Was stärkt Partnerschaft? - Impulse aus der Forschung
• In guten und schweren Tagen - Spiritualität als Beziehungshilfe
• Ja. Ich will! - die kirchliche Trauung
Der einladende Rahmen der Räume und der Umgebung des Hauses Gutenberg bieten den Hochzeitspaaren die Möglichkeit, miteinander
ins Gespräch zu kommen, die eigene Beziehung durch Impulse der Seminarleiterin zu vertiefen und den Hochzeitsgottesdienst durch
Anregungen selbst vorzubereiten.
Datenauswahl: Samstag, 27. Februar, 27. März,
17. April 2021, jeweils 9 bis 17.30 Uhr
In Zusammenarbeit mit dem Bistum St. Gallen