Gutenberg im Kino: Corpus Christi

Es bleiben den ganzen Film über lediglich Andeutungen, was Daniel (Bartosz Bielena) wirklich auf dem Kerbholz hat, doch immerhin haben ihn seine früheren Taten in den Jugendknast gebracht. Dort aber erfuhr sein Leben eine entscheidende Wende - und die ist im streng katholisch geprägten Polen gar nicht mal so unwahrscheinlich, wie sie es anderswo wäre.

Weil er dem Gefängnispriester als Messdiener assistierte, träumt er fortan davon, künftig als Priester zu arbeiten. Gleichwohl besteht kein
Zweifel daran, dass ihm dieser Weg verwehrt bleiben wird, denn wie sein Pfarrer ihm erklärt, wird jemand mit Daniels Vorleben niemals Aufnahme in ein Priesterseminar finden. Stattdessen, so will es die Gefängnisverwaltung, soll er nach seiner Entlassung eine Arbeit bei einem Sägewerk antreten. Doch Daniel hat seinen eigenen Kopf.

Datum
Donnerstag, 21. Januar 2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Ort
SKINO, Schaan
Beitrag
Kinoeintritt
Hinweise
Keine Anmeldung notwendig (Platzreservationen sind auf www.skino.li möglich)
Veranstaltung teilen: