Kultur

Mittelaltertage Burg Gutenberg

Die Burg Gutenberg steht am 2. und 3. September 2023 erneut ganz im Zeichen des Mittelalters. 

Historische Darsteller und Künstler beleben die Burg mit Darbietungen, Spielen, Gesängen und altem Handwerk. Ein Falkner lässt seine edlen Vögel fliegen.

An den Mittelaltertagen Burg Gutenberg erlebt man lebendige Geschichte am originalen Schauplatz. Gruppen, die das Alltagsleben des 14. und 15. Jahrhunderts wieder aufleben lassen, laden Gross und Klein zu verschiedensten Aktivitäten und Mitmachangeboten ein. Die Landesarchäologie Liechtenstein informiert vor Ort, welche Bedeutung der Fundort Gutenberg bis heute hat.

Jung und Alt sind eingeladen, in das mittelalterliche Geschehen einzutauchen. Hauptschauplatz der Mittelaltertage ist die Burg Gutenberg, Aktivitäten sind aber auch beim Haus Gutenberg geplant.

Selbstverständlich wird eine Festwirtschaft für die Besucherinnen und Besucher eingerichtet.

Datum
Samstag, 02. September 2023 bis Sonntag, 03. September 2023
Ort
Burg Gutenberg
Beitrag
Erwachsene CHF 12, Zweitagespass Erwachsene CHF 20, Kinder und Jugendliche 6 bis 16 Jahre CHF 7, Zweitagespass Kinder und Jugendliche CHF 12
Hinweise

Das Detailprogramm auf www.mittelaltertage-gutenberg.li


Veranstaltung teilen: