Zum Inhalt springen
Referenzen / Testimonials

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

< zurück

Was Kinder heute brauchen

Was Kinder heute brauchen
Fragt man Kinder danach, was sie von ihren Eltern und Bezugspersonen wollen, so werden vier Wünsche genannt: Nehmt uns so an, wie wir sind! Vergleicht uns nicht immer! Lasst uns Zeit für unsere Entwicklung! Beobachtet und bewertet uns nicht immer!

Daraus resultieren drei Grundhaltungen: Erziehung ist Beziehung. Erziehung ist nicht Vorbereitung auf das Leben, sondern das Leben selbst. Erziehung vollzieht sich in der Spannung von halten und loslassen.

Anhand von vielen Alltagssituationen will Jan-Uwe Rogge auf eine ebenso informative wie unterhaltsame Weise veranschaulichen, was Kinder heute brauchen.

PDF zum Ausdrucken

Beginn:
03.11.2016 09:30 Uhr
Ort:
Bildungs- und Seminarhaus Gutenberg, Balzers
Referent/-in:
Dr. Jan-Uwe Rogge, ist seit über 30 Jahren Familienberater und Bestseller-Autor von zahlreichen Fachbüchern. Er wird für seine kurzweiligen Vorträge und Seminare im ge-samten deutschsprachigen Raum geachtet und geschätzt. Bei vielen gilt er als beliebtester und bekanntester Erziehungsexperte und ist daher regelmässiger Gast in zahlreichen Rundfunk- und Fernsehsendungen.
Kosten:
CHF 140.- inkl. Mittagessen
Hinweise:
Wir bitten um Anmeldung.