Zum Inhalt springen
Referenzen / Testimonials

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

< zurück

Besinnlich beisammen sein - Ein Vormittag für Seniorinnen und Senioren mit Sr. Ingrid Grave

Besinnlich beisammen sein - Ein Vormittag für Seniorinnen und Senioren mit Sr. Ingrid Grave
Sich einen besonderen Morgen gönnen, sich Zeit nehmen für sich selbst, für das Zusammensein mit anderen Menschen und für Gott. Der Morgen beginnt mit einer Besinnung in der Kapelle. Anschliessend ist der Tisch gedeckt für einen gemütlichen Znüni.

Die Besinnung leitet dieses Mal Sr. Ingrid Grave von den Ilanzer Schwestern. Sie wird zum Thema: «Wenn das Kirchliche mir nicht mehr zusagt, wohin mit meiner Seele?» sprechen. Dazu schreibt sie: «Nicht wenige Menschen stehen vor diesem Dilemma. Sie erleben sich selbst als von der Kirche Geprägte, können aber so manches an dieser Kirche und ihrer Verkündigung nicht mit ihrem heutigen Leben in Verbindung bringen. Hat die Kirche ausgedient? Oder braucht sie eine Erneuerung aus dem Glauben? Diese Fragen haben auch etwas mit meiner persönlichen Weltanschauung zu tun, mit der Art, wie ich die Welt anschaue. Ist diese Welt gut? Ist sie schlecht? Es gilt, sich in ihr zurechtzufinden – aus einem reflektierten persönlichen Glauben heraus. Dafür müsste es doch in der Kirche eine Fundgrube geben!»

PDF zum Ausdrucken

Beginn:
24.05.2017 09:00 Uhr
Ort:
Bildungs- und Seminarhaus Gutenberg
Referent/-in:
Sr. Ingrid Grave ist Dominikanerin, bekannt vom Fernsehen, von Vorträgen und als Autorin vielgelesener Bücher.
Kosten:
CHF 15.–
Hinweise:
Musik: Christel Kaufmann, Elisabeth Stieger und Susanne Frick. Wir bitten um Anmeldung.