Zum Inhalt springen
Referenzen / Testimonials

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

< zurück

Kinder-Uni Spezial: Rund ums Geld

Kinder-Uni Spezial: Rund ums Geld
Für Kinder von 8 bis 12 Jahren
Hast du dich schon mal gefragt, wofür wir Geld brauchen? Kann man mit Geld nur Dinge kaufen? Was passiert mit dem Geld in meinem Sparschwein? Den Antworten zu diesen Fragen kannst du bei uns auf die Spur kommen in einem spielerischen Workshop mit Forschenden der Lehrstühle für Finance sowie BWL, Bank- und Finanzmanagement. In Kooperation mit der Schweizerischen Nationalbank und Liechtensteinischen Numismatischer Zirkel

Ihr Kind im Umgang mit Geld
Für erwachsene Begleitpersonen
In welchem Alter sollten Kinder welche Kompetenzen in Finanzangelegenheiten erlernt haben? Wie bereitet man sie diesbezüglich auf das Leben vor? Der Vortrag richtet sich an Eltern, aber auch Lehrer sowie Kinder- und Jugendbetreuer. Mit Prof. Dr. Michael Hanke, Inhaber des Lehrstuhls für Finance an der Uni Liechtenstein.

BEPINO Kinderbetreuung
Für Geschwister von 4 bis 7 Jahren
Während die Eltern an den Vorträgen teilnehmen, werden 4-bis 7-Jährige kostenlos betreut. Bei einem Zvieri können Kinder und Erwachsene vor Ort ihre Erlebnisse austauschen. Kinder können auch unbegleitet teilnehmen und ab 16 Uhr wieder abgeholt werden.

 

Wir bitten um Anmeldung bis 2. Juni 2017 unter www.uni.li/kinder-uni



PDF zum Ausdrucken

Beginn:
07.06.2017 14:30 Uhr
Ort:
Campus der Universität Liechtenstein
Kosten:
Eintritt frei
Hinweise:
Wir bitten um Anmeldung bis 2. Juni 2017 unter www.uni.li/kinder-uni