Zum Inhalt springen
Referenzen / Testimonials

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

< zurück

Grundkurs Lebenswissen: Gesundheit

Grundkurs Lebenswissen: Gesundheit

Der Grundkurs «Lebenswissen» beschäftigt sich mit zentralen Themen unseres alltäglichen Lebens: Gesundheit, Kommunikation, Digitale Welt und Ethik. Für jedes Thema stehen drei Abende zur Verfügung. Ein besonderes Merkmal dieses Grundkurses ist es, dass die Inhalte lebenspraktisch und gut nachvollziehbar vorgestellt werden. Genauere Informationen zu den weiteren Modulen finden Sie im PDF unten.


Kann man Gesundheit essen?
Viele Informationen überfluten uns mit Themen über eine gesunde Ernährung. Viele davon stehen unseren natürlichen Körpersignalen meist im Wege. Gerade eine gute und richtige Ernährung zur rechten Zeit und in der richtigen Menge ist eine wesentliche Voraussetzung für unser Gleichgewicht von Kraft und Ausdauer. Was aber ist richtig? Es gibt keine Patentrezepte. Dazu sind die Menschen zu verschieden. Aber es gibt Grundregeln und Einsichten, die nachvollziehbar, erprobt und gebrauchsfähig sind. Ein paar Grundsatz Entscheidungen helfen, wieder angstfrei das Essen zu geniessen. Der Vortrag will zum Nachdenken anregen, langjährige Verhaltensweisen hinterfragen und praktische Alternativen aufzeigen.

Genauere Beschreibung

Beginn:
11.09.2017 18:00 Uhr
Ort:
Haus Gutenberg, Balzers
Referent/-in:
Edith Maier, dipl. Gesundheitsberaterin
Kosten:
CHF 25.-
Hinweise:
Wir bitten um Anmeldung.