Zum Inhalt springen
Referenzen / Testimonials

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

< zurück

Vom Umgang mit starken Gefühlen, wie Trotz, Angst, Wut und Aggression

Vom Umgang mit starken Gefühlen, wie Trotz, Angst, Wut und Aggression

Wer will es nicht: Das pflegeleichte, zufriedene, allseits glückliche Kind, das keine Probleme mit sich bringt. Doch das ist und bleibt ein Wunschtraum. Kinder müssen sich auf dem Weg zu einer selbstbewussten, eigenständigen Persönlichkeit mit allen ihren Emotionen auseinandersetzen. Und dazu zählen Trotz und Wutanfälle, aber auch Ängste und Aggressionen in allen Schattierungen. Kinder möchten in ihren Gefühlen von ihren Bezugspersonen angenommen werden. Sie möchten auch dann verstanden werden, wenn sie unglücklich und traurig sind, wenn der Zorn mit ihnen durchgeht, sie wüten und toben. Wie Kinder in ihren Gefühlswelten zu begleiten sind, darauf geht das Seminar ein. Im Mittelpunkt werden viele alltagspraktische Tipps und Fallbeispiele stehen.



PDF zum Ausdrucken

Beginn:
15.11.2018 09:30 Uhr
Ort:
Haus Gutenberg Balzers
Referent/-in:
Dr. Jan-Uwe Rogge ist seit über 30 Jahren Familienberater und Bestseller-Autor von zahlreichen Fachbüchern. Er wird für seine kurzweiligen Vorträge und Seminare im gesamten deutschsprachigen Raum geachtet und geschätzt. Bei vielen gilt er als beliebtester und bekanntester Erziehungsexperte.
Kosten:
CHF 140.– (inkl. Mittagessen)
Hinweise:
Dauer: bis 16.30 Uhr. Wir bitten um Anmeldung.