Zum Inhalt springen
Referenzen / Testimonials

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

< zurück

Vernissage: Credendo – Graphik zur Bibel von Hugo Marxer

Vernissage: Credendo – Graphik zur Bibel von Hugo Marxer
Io credo. Ich glaube. Eine Aussage, die in der heutigen Zeit selten geworden ist. In einer Zeit, die Schnelllebigkeit als Maxime preist und in der Ablenkung von sich selbst zum «In-Sein» gehört. Welch ein Widerspruch scheint es zu sein, in diesem Umfeld Zeit in die Bibel zu investieren! Und wenn dann ein Bildhauer über Jahrzehnte hinweg immer wieder zeitaufwendige grafische Bilder zur Bibel erarbeitet, scheint dies wohl noch erstaunlicher. Ist doch die Bildhauerei eine so zeitintensive Disziplin, die daneben nicht mehr viel Freiraum erlaubt. Und trotzdem immer wieder: diese Blätter zur Bibel.

Ein Kritiker hat mich vor Jahren einmal darauf mit den Worten angesprochen: «Warum machen Sie sich diese Arbeit? Grafiken über die Bibel wurden doch schon in allen erdenklichen Variationen von x-Künstlern erarbeitet». Ich antwortete: «Das ist vielleicht schon so, aber…».


PDF zum Ausdrucken mit Programm

Beginn:
21.11.2018 18:30 Uhr
Ort:
Haus Gutenberg, Balzers
Referent/-in:
Hugo Marxer spricht an der Vernissage einführende Worte
Kosten:
Eintritt frei
Hinweise:
Keine Anmeldung notwendig. Die Ausstellung ist bis Ende Januar 2019 während der Woche zu besichtigen.