Zum Inhalt springen
Referenzen / Testimonials
< zurück

Kinderprogramm: Ostereier färben

Kinderprogramm:  Ostereier färben Rund um das Osterfest haben sich viele Bräuche entwickelt. So hat auch das Färben von Ostereiern eine lange Tradition. An Karfreitag, dem ersten Tag der Schulferien, können Kinder im Primarschulalter bei uns Ostereier selber färben, und zwar nach einer Methode, wie sie schon unsere Grossmütter angewendet haben. Wir gestalten Eier mit Pflanzen und Färbemitteln aus Zwiebelschalen auf natürliche Art. Bei einem kurzen Spaziergang ums Haus sammeln wir mit den Kindern ausgesuchte Pflänzchen. Unter Anleitung kann damit jedes Kind Eier färben.

Die Kinder müssen lediglich einen Eierkarton als Transportgefäss mitbringen. Selbstverständlich kann jedes Kind die Ostereier mit nach Hause nehmen, sei es zum Verschenken oder für den Ostertisch daheim.

Zielgruppe: Kinder im Primarschulalter

Mitbringen: Leeren 6er-Eierkarton


Dauer: 9.30 bis 11.30 Uhr

Beginn:
10.04.2020 09:30 Uhr
Ort:
Haus Gutenberg, Balzers
Referent/-in:
Kerstin Kaiser, Primarlehrerin
Kosten:
CHF 20.- (Bezahlung vor Ort möglich)
Hinweise:
Wir bitten um Anmeldung bis 6. April 2020.

Anmelden