Zum Inhalt springen
Referenzen / Testimonials

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

< zurück

Im Fluss der Zeit - Vernissage zur Ausstellung 35 Jahre Bildungshaus Gutenberg

Am 21. September 1985 wurde das Haus Gutenberg eröffnet als „Begegnungsstätte für Jugendliche und Erwachsene“, wie es in der Festeinladung damals hiess. Heute gestalten Jugendliche einen künstlerischen Rückblick auf 35 Jahre Bildungsarbeit im Haus Gutenberg. Ausgangsmaterial für ihre Papierobjekte waren die 85 Programmhefte mit mehreren Tausend Veranstaltungen dieser Zeit.

Die Schüler*innen der Kunstschule Liechtenstein setzen sich zeichnerisch und in dreidimensionalen Umsetzungen mit Papier intensiv mit der Geschichte des Hauses Gutenberg auseinander. Mit ihren Arbeiten reagieren sie auf die Geschichte und Räume des Haus Gutenberg und zeigen die Arbeiten vor Ort.

Die Ausstellung in den Räumen vom Haus Gutenberg dauert voraussichtlich bis 20. August.


Beginn:
21.05.2021 17:00 Uhr
Ort:
Haus Gutenberg, Balzers
Referent/-in:
Künstler*innen: Vorkurs der Kunstschule Liechtenstein, unter der Begleitung von Beate Frommelt, Künstlerin und Lehrende an der Kunstschule Liechtenstein
Kosten:
kostenlos
Hinweise:
Wir bitten um Anmeldung.