Zum Inhalt springen
Referenzen / Testimonials
< zurück

Bibliodramatische Einkehrtage

Bibliodramatische Einkehrtage
Bibliodrama und Life-Art-Process

Anna Halprin (1920-2021 USA), Tänzerin und Begründerin von Life-Art-Process, entdeckte die Wurzeln der Kreativität in unserer Leiblichkeit. Sie versteht Tanz als eine Form der Bewegung, die frei von allen Vorgaben und darum allen möglich ist.

Im Tanz nehmen wir uns selbst und die Mittanzenden wahr, aufgehoben im gemeinsamen Hier und Jetzt. Die flüchtige Bewegung wird meist in einem gemalten Bild festgehalten und dient als Ausgangspunkt zur Selbstreflexion und erneuten Dialog mit den anderen.
Life Art Process eignet sich sehr für den körperlichen Ausdruck religiöser Texte und lässt sich gut in die Arbeitsweise des Bibliodrama integrieren.

Voraussetzung für die Teilnahme: Lust an und Neugierde auf Bewegung und gemeinsames Erleben.
Mitbringen: Bewegungskleidung und rutschfeste Socken
Eine Kooperation mit der Interessengemeinschaft Bibliodrama Schweiz-Liechtenstein-Vorarlberg IGB.

Kursdauer: Freitag, 10. November 10.45 Uhr (ab 10 Uhr Kaffee) bis Samstag, 11. November 2023, 17 Uhr

Beginn:
10.11.2023 10:45 Uhr
Ort:
Haus Gutenberg, Balzers
Referent/-in:
Dirk Harms, Evangelischer Theologe, Theaterpädagoge, Bibliodramaleiter GfB, seit 2004 Ausbildung in Life-Art-Process bei Ulla Schorn, Berlin.
Kosten:
Kurskosten plus Vollpension: EZ: CHF 360.- / DZ: CHF 345.- (Mitglieder IGB: CHF 20.- Rabatt, bitte bei Anmeldung vermerken)
Hinweise:
Wir bitten um Anmeldung bis 15. Oktober.

Anmelden