Kultur

Naturschätze um Balzers

Exkursion durch naturnahe Wälder und artenreiche Magerwiesen

Rund um Balzers gibt es noch viele Naturwerte, über die wir auf der Exkursion Interessantes erfahren. Wir beobachten die Vögel und freuen uns über die Vielfalt der Blütenpflanzen, die wertvollen Hecken und Waldstrukturen, die auch Lebensraum für Fledermäuse sind.

Route: Rietstrasse - Torbariet - Fläscher Riet - Naturanlage St. Katrinabrunna - durch den naturnahen „Eggerswald“ - Balzner Allmein. Der Weg führt uns weiter zu den Magerwiesen im Runkeletsch-Foksera und den extensiv genutzten Parzellen im Senne-Zepfel bis zur Lawena-Rüfe. Alte Landstrasse - Alta Bach - Roxy

Josef Biedermann
Botanisch-Zoologische Gesellschaft
Silvio Hoch
Botanisch-Zoologische Gesellschaft
Wilfried Vogt
Ornithologe
→ Zur Webseite
Datum
Samstag, 08. Juni 2024, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Ort
Ehemalige Post Balzers, Balzers
Beitrag
CHF 20, Bezahlung vor Ort möglich
Hinweise
Wir bitten um Anmeldung bis 4. Juni.

Treffpunkt: ehemalige Post Balzers (Rietstrasse), Endpunkt: Postautohaltestelle «Roxy». Ausrüstung: Wanderschuhe, Zwischenverpflegung aus dem Rucksack.

Ausrüstung: Wanderschuhe, Zwischenverpflegung aus dem Rucksack.
Bei sehr schlechtem Wetter geben Wilfried Vogt (079 957 75 16) und Josef Biedermann (00423 373 25 84) ab 07.30 Uhr Auskunft über die Durchführung der Exkursion.

Veranstaltung teilen: